Es ist nicht leicht als Lieferant seine Kunden zu überzeugen. Alle Mitbewerber behaupten, die Produkte in bester Qualität zu liefern. Kunden fällt es deswegen immer schwerer den richtigen Lieferanten zu finden. Deshalb vertrauen Hersteller und Zulieferer objektiven Qualitätsmerkmalen: QM Audit-Zertifizierungen. Sie zeigen auf, welcher Anbieter tatsächlich die beste Qualität und die effizientesten Prozesse besitzt. QM Experts hilft Ihnen international anerkannte Top-Zertifizierungen zu erhalten und ihr Quality Management auf die nächste Stufe zu heben.
Ihre Vorteile
Unser Leistungsumfang
QM Experts verbindet langjährige Erfahrung und ein detailliertes Verständnis für Anforderungen der Normen bei Zertifizierungsaudits. QM Experts ist vertraut mit den Herausforderungen von kleinen, mittelständigen Unternehmen und Konzernen.
Analysieren Sie die QM Optimierungspotenziale Ihres Unternehmens
Der Zertifizierungsprozess
01. Voraudit
02. Zertifizierungsaudit
03. Zertifikatserteilung
04. Überwachungsaudit
05. Re-Zertifizierung
Nach der Vorbeurteilung werden die analysierten Optimierungspotenziale umgesetzt und im Audit offiziell bescheinigt. Maßgeblich hierzu sind die entsprechenden ISO Normen und speziell in der Automobilbranche die IATF 16949 und VDA 6.3. Der Gesetzgeber fordert eine jährliche Prüfung der Prozessoptimierung und Konformität. Nach dem dritten Jahr erfolgt die Re-Zertifizierung.
Ihr schnellster Weg zum Erfolg
Kontakt
Wir starten die Zusammenarbeit, klären den Ist-Zustand und den effizientesten Weg zum Audit.
Vorbereitung
Alle Maßnahmen werden termintreu und professionell durchgeführt.
Zertifiierung
Das Audit wird mit dem bestmöglichen Ergebnis bestanden.
Anwendungsbeispiele
Use Case: Nationaler Automobilzulieferer in Deutschland
Anforderungen
Etablierung einheitlicher Prozesse in einer dezentralen Struktur.
Verbesserungspotenziale speziell in der Dokumentation entwickeln.
Eine Zertifizierung nach ISO 9001 und VDA mit Bestnoten.
Durchführung
QM-Experts-Lösung
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Häufig gestellte Fragen
1. Was wird nach der ISO 9001 im Detail festgelegt?
Ein QM-System nach der ISO 9001 bestimmt die verantwortlichen Aspekte und die konkreten Vorgehensweisen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess entwickelt werden kann.
2. Was sind die Ziele eines Qualitätsmanagements?
Zunächst gilt es die Qualität der Dienstleistungen und Produkte sicherzustellen. Darüber hinaus soll die Effektivität der eigenen Prozesse regelmäßig kontrolliert und verbessert werden. Dies geschieht stets im Hinblick auf die optimale Erfüllung der Kundenanforderung.
3. Welchen Mehrwert bringt ein QM-System?
Der größte Vorteil liegt in der systematischen und nachvollziehbaren Verbesserung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen und einer höheren Kundenzufriedenheit. Die Kundenloyalität kann dadurch signifikant gesteigert werden, während gleichzeitig die eigene Attraktivität mit hervorragenden Zertifizierungen gesteigert wird. Damit hat ein QM-System einen direkten Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit und den Umsatz des Unternehmens.
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