Was zeichnet einen Tier 1 Hersteller aus?

Top-Zertifzierungen

Quality Management Audits

Es ist nicht leicht als Lieferant seine Kunden zu überzeugen. Alle Mitbewerber behaupten, die Produkte in bester Qualität zu liefern. Kunden fällt es deswegen immer schwerer den richtigen Lieferanten zu finden. Deshalb vertrauen Hersteller und Zulieferer objektiven Qualitätsmerkmalen: QM Audit-Zertifizierungen. Sie zeigen auf, welcher Anbieter tatsächlich die beste Qualität und die effizientesten Prozesse besitzt. QM Experts hilft Ihnen international anerkannte Top-Zertifizierungen zu erhalten und ihr Quality Management auf die nächste Stufe zu heben.

Ihre Vorteile

  • Mehr Produktivität durch effizientere QM-Prozesse.
  • Mehr Vertrauen von Kunden durch mehr Transparenz und Vergleichbarkeit.
  • Höhere Wettbewerbsfähigkeit durch geringere Kosten und höhere Preise.
  • Weniger Ausfallzeiten, weniger Ausschuss und weniger ineffiziente Strukturen.
  • Messbarer Umwelt- und Arbeitsschutz durch effizienteren Einsatz von Ressourcen.
  • Stressfreie TQM-Audits durch optimale Vorbereitung mit Experten.

Unser Leistungsumfang

Qualitätsmanagement
DIN ISO 9001
Automobilnorm
IATF 16949 & VDA 6.3
Energiemanagement
DIN ISO 14001
Umweltmanagement
DIN ISO 50001

QM Experts verbindet langjährige Erfahrung und ein detailliertes Verständnis für Anforderungen der Normen bei Zertifizierungsaudits. QM Experts ist vertraut mit den Herausforderungen von kleinen, mittelständigen Unternehmen und Konzernen.

Analysieren Sie die QM Optimierungspotenziale Ihres Unternehmens

Das optimale Audit

Christian Möller hilft Lieferanten mit seinem systematischen und ganzheitlichen Konzept den Weg zu den höchstmöglichen Zertifizierungen zu ebnen. Alle meine Maßnahmen und Prozesse sind auf maximale Effizienz ausgerichtet und ergebnisorientiert. Von übergreifenden Projektplanungsarbeiten bis hin zu Details. Schritt für Schritt werden Sie bestmöglich auf ein Audit vorbereitet.

Der Zertifizierungsprozess

01. Voraudit

02. Zertifizierungsaudit

03. Zertifikatserteilung

04. Überwachungsaudit

05. Re-Zertifizierung

Nach der Vorbeurteilung werden die analysierten Optimierungspotenziale umgesetzt und im Audit offiziell bescheinigt. Maßgeblich hierzu sind die entsprechenden ISO Normen und speziell in der Automobilbranche die IATF 16949 und VDA 6.3. Der Gesetzgeber fordert eine jährliche Prüfung der Prozessoptimierung und Konformität. Nach dem dritten Jahr erfolgt die Re-Zertifizierung.

Systematisch zum Erfolg

Vertrauen Sie auf maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen und Ihren Industriezweig.
Unsere Methodenkompetenz verbindet praxisnahes Experten-Know-How, um Ihre QM Ziele zu erreichen:

  • Professionelle Projektsteuerung.
  • Optimierung interner QM Prozesse.
  • Zuverlässige Terminierung von Abstellmaßnahmen.
  • Rückverfolgung von Reklamationen.
  • Entwicklung von QM Dokumenten
  • Anwendung von Qualitätstechniken.
  • Begleitung des Auditors bei der Zertifizierung.

Ihr schnellster Weg zum Erfolg

Kontakt

Kontakt

Wir starten die Zusammenarbeit, klären den Ist-Zustand und den effizientesten Weg zum Audit.

Vorbereitung

Vorbereitung

Alle Maßnahmen werden termintreu und professionell durchgeführt.

Zertifiierung

Zertifiierung

Das Audit wird mit dem bestmöglichen Ergebnis bestanden.

Anwendungsbeispiele

Use Case: Nationaler Automobilzulieferer in Deutschland

Anforderungen

Etablierung einheitlicher Prozesse in einer dezentralen Struktur.
Verbesserungspotenziale speziell in der Dokumentation entwickeln.
Eine Zertifizierung nach ISO 9001 und VDA mit Bestnoten.

Durchführung

  • Durchführung eines Voraudits als simuliertes Audit.
  • Überprüfung der Dokumente auf den Erfüllungsgrad und Vollständigkeit zur Erreichung der Bestnote im Audit.

QM-Experts-Lösung

  • Erfolgreiche Authentifizierung nach IATF 16946.
  • Etablierung einer ganzheitlichen Managementsystemstrategie.
  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, Zentralisierung des Know-Hows.

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Häufig gestellte Fragen

1. Was wird nach der ISO 9001 im Detail festgelegt?

Ein QM-System nach der ISO 9001 bestimmt die verantwortlichen Aspekte und die konkreten Vorgehensweisen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess entwickelt werden kann.

2. Was sind die Ziele eines Qualitätsmanagements?

Zunächst gilt es die Qualität der Dienstleistungen und Produkte sicherzustellen. Darüber hinaus soll die Effektivität der eigenen Prozesse regelmäßig kontrolliert und verbessert werden. Dies geschieht stets im Hinblick auf die optimale Erfüllung der Kundenanforderung.

3. Welchen Mehrwert bringt ein QM-System?

Der größte Vorteil liegt in der systematischen und nachvollziehbaren Verbesserung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen und einer höheren Kundenzufriedenheit. Die Kundenloyalität kann dadurch signifikant gesteigert werden, während gleichzeitig die eigene Attraktivität mit hervorragenden Zertifizierungen gesteigert wird. Damit hat ein QM-System einen direkten Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit und den Umsatz des Unternehmens.

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